zum Hauptinhalt

Martin Niewendick

Martin Niewendick ist seit Dezember 2014 Volontär beim Tagesspiegel. Er schreibt am liebsten über Politik und kann sich ein Leben ohne Facebook gar nicht mehr vorstellen.

Aktuelle Artikel

Johannes Bergheim und Holger Kampling vom DJ-Team Aka Aka. 

Das DJ-Team Aka Aka plant zu seinem 15. Band-Jubiläum einen kostenlosen Rave. Damit wollen Johannes Bergheim und Holger Kampling ein Zeichen gegen hohe Eintrittspreise setzen. Ein Gespräch über niedrige Gehälter, illegale Raves und die Zukunft der Szene.

Von Martin Niewendick
Freunde und Familie bei der Trauerfeier für Daniella Dana Petrenko, die bei dem Angriff auf das Supernova-Musikfestival getötet wurde.

Der Tagesspiegel hat mit Menschen in Israel und in Gaza Kontakt aufgenommen. Ihre Berichte zeichnen ein erstes Bild einer Woche im Oktober, die in die Geschichte eingehen wird.

Von
  • Dennis Pohl
  • Barbara Nolte
  • Martin Niewendick
  • Kai Müller
Menschen feiern bei der Technoparade «Rave the Planet» auf einem Wagen vor der Quadriga des Brandenburger Tors.

Nur die Löhne sind nicht gestiegen: Stark erhöhte Preise haben den Charakter des Berliner Nachtlebens verändert und bedrohen den Zusammenhalt der Community.

Von Martin Niewendick
"Bis die Finger staubig sind" - mit Fleiß und Pragmatismus vertieft sich Dirk Jordan noch heute in seine historischen Studien

In Berlin-Zehlendorf will ein Mann die Geschichte der Deutschen nicht ruhen lassen. Ein Portrait des ehemaligen Grünen-Stadtrats, Grundschullehrers, Reisenden und Hobbyhistorikers Dirk Jordan.

Von Martin Niewendick