Der Tagesspiegel : NOCH REINGEHEN

Wall-E

Seit 700 Jahren räumt der kleine Roboter Wall-E die Erde auf. Die Menschheit hat ihm einen riesigen Abfallberg hinterlassen und sich ins All verabschiedet. Eines Tages trifft er den schicken Suchroboter Eve – und verliebt sich. Wunderbarer Animationsfilm von den „Ratatouille“-Machern.

Gomorrha – Reise ins Reich der Camorra

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Roberto Saviano inszeniert Matteo Garrone einen mitreißenden Höllentrip durch die Mafia-Orte rund um Neapel. Die lose verknüpften Episoden um Giftmüllmanager, Nachwuchsgangster und Paten wirken fast dokumentarisch.

Wolke 9

Die verheiratete Inge hat eine Affäre mit Karl. Sie ist Mitte 60, er weit über 70. Als Inge ihrem Mann von dem Geliebten erzählt, beginnt eine schwere Krise. Stilles, spartanisches Dreiecksdrama von Andreas Dresen („Halbe Treppe“).

Couscous mit Fisch

Als der 61-jährige Slimane nach jahrzehntelangem Schuften in der Werft gefeuert wird, beschließt er, mit seiner Stieftochter ein Restaurant zu eröffnen – auf einem alten Kahn. Niemand glaubt an ihr Vorhaben. Bewegendes Drama.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben