Der Tagesspiegel : Oberleitungsdiebe legen Regionalexpress lahm

Ein Oberleitungsdiebstahl hat in der Nacht zu Dienstag zur Einstellung des Bahnverkehrs des Regionalexpress RE 2 zwischen Wustermark und Rathenow (Havelland) geführt. Während der Reparaturarbeiten, die bis zum Nachmittag andauern könnten, gibt es nach

Rathenow (dpa/bb)Ein Oberleitungsdiebstahl hat in der Nacht zu Dienstag zur Einstellung des Bahnverkehrs des Regionalexpress RE 2 zwischen Wustermark und Rathenow (Havelland) geführt. Während der Reparaturarbeiten, die bis zum Nachmittag andauern könnten, gibt es nach Auskunft eines Bahnsprechers einen Ersatzverkehr mit Bussen. Auch die Fernbahnverbindung zwischen Hannover und Berlin sei betroffen. Dort könnten die Züge nur einspurig fahren. Reisende müssten Verspätungen von etwa 15 Minuten einkalkulieren.