Der Tagesspiegel : Platzeck würdigt Engagement von Handelskammern

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat das Engagement der Industrie- und Handelskammern (IHK) im Land gewürdigt. Die Kammern gehörten 1989/1990 zu den ersten Institutionen, die sich aufmachten, neue Strukturen für ein demokratisches

Ministerpräsident Matthias Platzeck
Platzeck lobt die Initiativen der Industrie- und Handelskammern.

Potsdam (dpa/bb)Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat das Engagement der Industrie- und Handelskammern (IHK) im Land gewürdigt. Die Kammern gehörten 1989/1990 zu den ersten Institutionen, die sich aufmachten, neue Strukturen für ein demokratisches Gemeinwesen auf den Weg zu bringen, sagte der Regierungschef am Samstag in Potsdam laut einer Mitteilung der Staatskanzlei. Nach der IHK Cottbus waren die Kammern in Frankfurt (Oder) und Potsdam vor 20 Jahren wiedergegründet worden. Diese beiden Jubiläen fallen auf den 13. und 15. Februar.

http://dpaq.de/EthhF

http://dpaq.de/awRA3