zum Hauptinhalt
304156_0_33a5e543.jpg

© dpa

Politik: 2008

MARTTI AHTISAARIIm vergangenen Jahr wurde der Preis dem finnischen Diplomaten und sozialdemokratischen Politiker Ahtisaari für seine Bemühungen zur Lösung internationaler Konflikte auf verschiedenen Kontinenten und über einen Zeitraum von mehr als drei Jahrzehnten zuerkannt. Ahtisaari bemühte sich um das Ende des Bürgerkriegs in der indonesischen Provinz Aceh.

MARTTI AHTISAARI

Im vergangenen Jahr wurde der Preis dem finnischen Diplomaten und sozialdemokratischen Politiker Ahtisaari für seine Bemühungen zur Lösung internationaler Konflikte auf verschiedenen Kontinenten und über einen Zeitraum von mehr als drei Jahrzehnten zuerkannt. Ahtisaari bemühte sich um das Ende des Bürgerkriegs in der indonesischen Provinz Aceh. Aus Sicht der Europäer ist sicherlich sein Einsatz im Kosovo der nobelpreiswürdigste.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false