zum Hauptinhalt

Politik: Abgestürztes Flugzeug: Verzweifelter Kampf im Cockpit

In der während der Terroranschläge gegen die USA bei Pittsburgh abgestürzten Passagiermaschine der US-Fluggesellschaft United Airlines hat ein wilder Kampf stattgefunden. Das bestätigte nach einem Bericht der "New York Times" vom Samstag die Auswertung des Stimmenrecorders der Maschine.

In der während der Terroranschläge gegen die USA bei Pittsburgh abgestürzten Passagiermaschine der US-Fluggesellschaft United Airlines hat ein wilder Kampf stattgefunden. Das bestätigte nach einem Bericht der "New York Times" vom Samstag die Auswertung des Stimmenrecorders der Maschine. Die Zeitung beruft sich auf Aussagen von Ermittlern. Aus den bruchstückhaften Aufzeichnungen des Recorders ergebe sich, dass es an Bord einen verzweifelten Kampf zwischen Passagieren und den Entführern gegeben habe und dass eine chaotische Situation herrschte, die zum Absturz der Boeing 757 führte. Schon zuvor hatten Angehörige von Passagieren berichtet, dass diese über Handy angekündigt hätten, sie wollten die arabisch aussehenden Kidnapper überwältigen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false