zum Hauptinhalt

Politik: Abschluß ohne Ergebnis - teilweise wurde nicht einmal eine einvernehmliche Tagesordnung erreicht

Ohne die geringsten Ergebnisse erzielt zu haben, neigt sich die diesjährige Sitzungsperiode der Genfer UN-Abrüstungskonferenz dem Ende zu. Im Streit um die nukleare Abrüstung wurde seit Januar noch nicht einmal eine einvernehmliche Tagesordnung erreicht.

Ohne die geringsten Ergebnisse erzielt zu haben, neigt sich die diesjährige Sitzungsperiode der Genfer UN-Abrüstungskonferenz dem Ende zu. Im Streit um die nukleare Abrüstung wurde seit Januar noch nicht einmal eine einvernehmliche Tagesordnung erreicht. Kurz vor dem Ende der Verhandlungen am Dienstag oder Mittwoch nächster Woche sagte der amtierende Konferenzpräsident Leslie Luck am Donnerstag: "Wir haben keine Zeit mehr, um die Verhandlungen über ein Arbeitsprogramm abzuschließen."

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false