AHMADINEDSCHADS STELLVERTRETER : Rücktritt vom Rücktritt?

288885_0_8a3d7558.jpg
E. R. Maschaie

Der von Präsident Mahmud Ahmadinedschad zum neuen ersten Stellvertreter ernannte Esfandiar Rahim Maschaie hat Berichte zurückgewiesen, er sei bereits wieder zurückgetreten. Maschaie veröffentlichte das Dementi am Montag auf seiner Internetseite. Maschaie ist der Schwiegervater von Ahmadinedschads Sohn. Seine Ernennung war in konservativen Kreisen scharf kritisiert worden, weil Maschaie als Tourismusminister den Iran als Freund des israelischen Volkes bezeichnet hatte. Ahmadinedschad hat sich dagegen als Feind des jüdischen Staates positioniert. Der Rücktritt Maschaies war am Sonntag vom englischsprachigen Sender des iranischen Staatsfernsehens Press-TV gemeldet worden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar