zum Hauptinhalt
Militärflugzeug vom Typ A400M

© dpa

Airbus: Transportflugzeug A400M in Spanien abgestürzt

In der Nähe von Sevilla ist ein Militärflugzeug vom Typ A400M abgestürzt. Laut Spaniens Regierungschef waren acht bis zehn Menschen an Bord.

Ein militärisches Transportflugzeug vom Typ Airbus A400M ist in Spanien abgestürzt. An Bord waren acht bis zehn Menschen, wie Spaniens Regierungschef Mariano Rajoy mitteilte. Dies meldete die staatliche Nachrichtenagentur Efe am Samstag unter Berufung auf Militärkreise. Das Unglück ereignete sich auf einem Flughafen bei Sevilla, wo die Maschine zu einem Testflug gestartet war. Auch die Bundeswehr gehört zu den Abnehmern des Militärtransporters. Eine erste Maschine wurde mit jahrelanger Verspätung Ende vergangenen Jahres ausgeliefert. In Sevilla befindet sich das Endferitungswerk des A400M.

Mehr in Kürze auf Tagesspiegel.de

Zur Startseite