zum Hauptinhalt

Politik: Al Qaida bekennt sich zu Mord an US-Soldaten

Bagdad - Der irakische Ableger der Terrororganisation Al Qaida hat nach eigenen Angaben die beiden 23- und 25-jährigen US-Soldaten hingerichtet, die am Freitag im Irak verschleppt worden waren. Den Soldaten sei „die Kehle durchgeschnitten worden“, hieß es in einer am Dienstag im Internet veröffentlichten Mitteilung.

Bagdad - Der irakische Ableger der Terrororganisation Al Qaida hat nach eigenen Angaben die beiden 23- und 25-jährigen US-Soldaten hingerichtet, die am Freitag im Irak verschleppt worden waren. Den Soldaten sei „die Kehle durchgeschnitten worden“, hieß es in einer am Dienstag im Internet veröffentlichten Mitteilung. Der Sprecher der Koalitionstruppen im Irak, William Caldwell, sagte in Bagdad, zwar seien zwei Leichen gefunden worden, aber die amerikanische Armee könne weder bestätigen noch dementieren, dass es sich dabei um die beiden vermissten Armeeangehörigen handle.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false