zum Hauptinhalt

Politik: Alba Berlin ist Deutscher Meister

Köln (Tsp). Die Basketballer von Alba Berlin sind zum sechsten Mal in Folge Deutscher Meister.

Köln (Tsp). Die Basketballer von Alba Berlin sind zum sechsten Mal in Folge Deutscher Meister. Die Berliner besiegten Rhein Energy Cologne nach Verlängerung vor 3000 Zuschauern mit 69:68 (62:62, 34:30). Die ersten beiden Final-Spiele in der Serie „Best of Five“ hatten die Berliner mit 82:68 und 97:85 deutlich für sich entschieden. Am Sonnabend aber wurde es spannend. Sekunden vor Spielende hatten die Kölner bei einem Punkt Rückstand Ballbesitz. Durch nur einen einzigen Korb hätten sie die Berliner besiegen, damit ein weiteres Spiel am Montag in Berlin erzwingen und ihre Titelchance wahren können. Doch durch zwei leichtfertige Ballverluste ermöglichten sie es dem Titelverteidiger, den Sieg über die Zeit zu retten. Der abermalige Titelgewinn ist ein ganz besonderer Erfolg für Albas Trainer Emir Mutapcic, der seinen früheren Berliner Lehrmeister, den jetzigen Kölner Trainer Svetislav Pesic, übertrumpfte.

SEITE 21

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false