zum Hauptinhalt
Ein Schussloch nach einem Angriff in Petah Tikva in Israel.

© Reuters

Update

Angriff in Israel: Palästinenser verletzt sechs Menschen bei Tel Aviv

Ein 19-Jähriger soll in Petah Tikiie in die Menge geschossen und mit einem Messer auf Passanten eingestochen haben. Mindestens sechs Menschen wurden verletzt.

Ein Palästinenser hat bei einem Angriff auf Marktbesucher nahe Tel Aviv mindestens sechs Menschen verletzt. Der 19-Jährige habe in Petah Tikva das Feuer eröffnet und mit einem Messer auf Passanten eingestochen, teilte die israelische Polizei am Donnerstag mit. Der Täter sei festgenommen worden. Er stamme aus dem Westjordanland. Die Polizei sprach von einer "terroristischen" Attacke. Die sechs Opfer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Israel und die Palästinensergebiete werden seit Oktober 2015 von einer Gewaltwelle erschüttert. Dabei wurden mehr als 250 Palästinenser, 41 Israelis und fünf Ausländer getötet. Bei der Mehrzahl der getöteten Palästinenser handelte es sich um erwiesene oder mutmaßliche Attentäter, die zumeist Messer für ihre Angriffe verwendeten. In den vergangenen Monaten ging die Gewalt spürbar zurück. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false