Ankündigung : Beck will Kanzlerkandidaturfrage Ende 2008 klären

Kandidiert er oder kandidiert er nicht? Medienberichten zufolge will sich SPD-Vorsitzender Kurt Beck zu dieser Frage erst Ende diesen Jahres äußern.

Kurt Beck
SPD-Chef Kurt Beck. -Foto: dpa

BerlinSPD-Chef Kurt Beck will innerhalb der nächsten gut sechs Monate die Frage des Kanzlerkandidaten der SPD klären. "Diese Frage werde ich Ende dieses Jahres beantworten", sagte er. Er fühle sich bei der Entscheidung "so frei, wie man nur sein kann". Eine Neuauflage der großen Koalition schloss Beck nicht aus. Beck sagte weiter: "Das ist nicht wünschenswert, aber als Lösung, wenn nichts anderes geht, auch nicht auszuschließen". (th/AFP)

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben