zum Hauptinhalt

Politik: Arbeitslose als Busbegleiter?

Berlin - Für seinen Vorschlag, Arbeitslose im Nahverkehrsservice einzusetzen, hat Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) von Parteifreunden und Kommunalpolitikern Unterstützung erfahren. Die SPD-Arbeitsmarktpolitikerin Waltraud Lehn nannte den Vorschlag „sehr vernünftig“.

Berlin - Für seinen Vorschlag, Arbeitslose im Nahverkehrsservice einzusetzen, hat Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) von Parteifreunden und Kommunalpolitikern Unterstützung erfahren. Die SPD-Arbeitsmarktpolitikerin Waltraud Lehn nannte den Vorschlag „sehr vernünftig“. Der Bürgermeister der rheinland-pfälzischen Stadt Worms, Georg Büttler, bezeichnete ein entsprechendes Pilotprojekt, das seit einigen Wochen in seiner Stadt läuft, als „äußerst vielversprechend“. Tiefensee hatte angeregt, ALG-II-Empfänger in Bussen und Bahnen einzusetzen, um „Sicherheit und Service zu erhöhen“. Kritik, die ihm unterstellte, er wolle Arbeitslose zur Terrorvermeidung einsetzen, wies er zurück. asi

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false