• Armstrong siegt, Ullrich gewinnt Fünfter Erfolg des Amerikaners Deutscher Zweiter bei der Tour

Politik : Armstrong siegt, Ullrich gewinnt Fünfter Erfolg des Amerikaners Deutscher Zweiter bei der Tour

-

Paris (Tsp). Der Amerikaner Lance Armstrong hat zum fünften Mal in Folge die Tour de France gewonnen. Der 31Jährige durfte sich nach der Schlussetappe auf den Champs-Élysées das Gelbe Trikot für den Besten der Gesamtwertung überziehen. Jan Ullrich belegte bei seinem Comeback bei der Tour nach einer knapp einjährigen Wettkampfpause einen sehr guten zweiten Platz. Der deutsche Radprofi hatte im Endklassement nur eine Minute und eine Sekunde Rückstand auf Lance Armstrong.

Die gestrige Etappe nach Paris brachte in der Gesamtwertung keine Veränderung mehr, die Entscheidung war bereits am Vortag gefallen, als Jan Ullrich beim Zeitfahren auf dem nassen Asphalt stürzte. Am Sonntag entschied sich lediglich die Sprintwertung, die der Australier Baden Cooke knapp gewann. Erik Zabel kam im Kampf um das Grüne Trikot auf Platz drei.

» Mehr Politik? Tagesspiegel lesen + 50 % sparen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar