Politik : Ausgeschlossen

-

Hauptinitiator der Initiative ist Klaus Ernst . Der 49Jährige war 32 Jahre Mitglied der

Sozialdemokraten und ist IG-Metall-Chef in Schweinfurt. Er will eine „Politik, die endlich Arbeit bringt“.

Peter Vetter war 43 Jahre lang bei der SPD. Am Montag ist der 60-Jährige als Vorsitzender der IG Metall in Kempten zurückgetreten: „Das ist seit Jahren geplant und hat nichts mit dem Parteiausschluss zu tun.“

Dritter im Bund ist

Thomas Händel , Vorsitzender der IG Metall in der Verwaltungsstelle Fürth.

Der 50-Jährige gelernte Elektromechaniker war 30 Jahre lang Mitglied der Sozialdemokraten.

Der Vorsitzende der IG Metall in Nürnberg, Gerd Lobodda (56), wurde vor 36 Jahren SPD-Mitglied. Er prophezeit den

Sozialdemokraten eine „Götterdämmerung“, falls der Reformkurs fortgesetzt werde. jas

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar