zum Hauptinhalt

Politik: Außenminister Fischer im Baltikum - er wünscht sich ein Datum für die Beitrittsverhandlungen in Bälde

Bundesaußenminister Fischer (Grüne) hat bei seinem Besuch im Baltikum an den Beginn des Zweiten Weltkrieges vor 60 Jahren erinnert. Die baltischen Staaten seien besonders betroffen gewesen und hätten dann bis zur Unabhängigkeit einen weiten Leidensweg zurücklegen müssen, sagte Fischer bei den 4.

Bundesaußenminister Fischer (Grüne) hat bei seinem Besuch im Baltikum an den Beginn des Zweiten Weltkrieges vor 60 Jahren erinnert. Die baltischen Staaten seien besonders betroffen gewesen und hätten dann bis zur Unabhängigkeit einen weiten Leidensweg zurücklegen müssen, sagte Fischer bei den 4. Deutsch-Baltischen Außenministerkonsultationen am Freitag in der estnischen Hauptstadt Tallin. Nun führe der Weg nach Europa. Fischer sprach den Wunsch Deutschlands aus, dass beim Europäischen Rat in Helsinki ein Datum für den Abschluss der Beitrittsverhandlungen für die erste Gruppe der Kandidaten festgelegt werde.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false