Politik : Außenpolitische Kurzmeldungen: Haider verliert Prozess und mehr

mehr

Wien (dpa). Der österreichische Rechts-populist Jörg Haider hat einen Prozess gegen den Innsbrucker Politologen Anton Pelinka verloren. Haider hatte geklagt, weil Pelinka ihm vorgeworfen hatte, den Nationalsozialismus zu verharmlosen.

Iran beschießt Rebellen in Irak

Bagdad (rts). Iran hat mehrere Rebellenlager im benachbarten Irak mit Raketen beschossen. Nach Angaben der Gruppen wurde ein Kämpfer getötet.

Putsch in Burundi

Bujumbura (AFP). In der ostafrikanischen Republik Burundi hat es am Mittwoch offenbar einen Putsch gegen die Regierung von Präsident Pierre Buyoya gegeben. Nach Angaben eines Militärsprechers wurden Regierung, Parlament und Präsident abgelöst.

» Mehr Politik? Tagesspiegel lesen + 50 % sparen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar