Politik : Außenpolitische Kurzmeldungen: Neuer UN-Botschafter und mehr

mehr

Washington (AFP). Der Karrierediplomat John Negroponte soll neuer Botschafter der USA bei den Vereinten Nationen werden. In der Außenpolitik der Regierung werde Negroponte eine "Schlüsselposition" einnehmen, sagte Präsident George W. Bush.

Bush plant Europa-Besuch

Chicago (rtr). US-Präsident George W. Bush wird nach offiziellen Angaben im Juni bei seinem ersten offiziellen Europa-Besuch mit Staats- und Regierungschefs der 15 EU-Staaten zusammenkommen.

Billigere Aids-Medikamente

London (rtr). Der US-Pharmahersteller Merck and Co. senkt die Preise für Aids-Medikamente, die er in der Dritten Welt anbietet. Merck reagiere mit der Preissenkung unter anderem auf den wirtschaftlichen Druck der Produzenten von Nachahme-Produkten, sagte WHO-Sprecher Jon Linden.

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben