Politik : Außenpolitische Kurzmeldungen: Partnerschaft für Wohlstand und mehr

mehr

Cristobal (dpa). Die USA und Mexiko streben eine "Partnerschaft für den Wohlstand" an. Wie die Präsidenten beider Länder, George W. Bush und Vicente Fox, nach ihrem ersten Treffen ankündigten, wollen sie gemeinsam mit Kanada eine nordamerikanische Wirtschaftsgemeinschaft schaffen.

Explosionen an Bahnstrecke

Belfast (AP). Die Eisenbahnlinie zwischen Belfast und Dublin ist am Samstag nach mehreren Explosionen neben den Schienen geschlossen worden. Katholische paramilitärische Gruppen verübten bereits mehrfach Anschläge auf die Bahnlinie.

Entführung in Bangladesch

Dhaka (rtr). In Bangladesch sind ein Brite und zwei Dänen verschleppt worden. Hinter der Entführung stünden vermutlich Rebellen aus der Chittagong-Region im Südosten des Landes, hieß es. Die Entführer forderten ein Lösegeld von rund 2,4 Millionen Mark.

Kritik an Hilfsgüter-Verteilung

San Salvador (epd). Die katholische Bischofskonferenz von El Salvador hat der Regierung vorgeworfen, die Hilfe für die Erdbebenopfer für politische Ziele zu missbrauchen. Bei der Verteilung von Hilfsgütern sei es zu Diskriminierungen gekommen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben