Politik : Außenpolitische Kurzmeldungen: Peru: Stichwahl am 20. Mai und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Lima (dpa). Die Stichwahl um das peruanische Präsidentenamt zwischen den Kandidaten Alejandro Toledo und Alan Garcia ist für den 20. Mai angesetzt worden. Toledo von der Partei "Peru Posible" hatte bei der ersten Wahlrunde vergangenen Sonntag mit 36,56 Prozent zwar die meisten Stimmen erhalten, die für einen Sieg notwendige absolute Mehrheit jedoch verpasst.

Anschlag in Tadschikistan

Duschanbe (AFP). Bei einem Anschlag bewaffneter Unbekannter ist der stellvertretende tadschikische Innenminister Chabib Sanginow erschossen worden.

Hilfsappell für Kenia

Nairobi (dpa). Internationale Hilfsorganisationen haben am Mittwoch zur Hilfe für die 4,4 Millionen von einer Hungersnot betroffenen Menschen im ostafrikanischen Urlaubsland Kenia aufgerufen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben