Politik : Außenpolitische Kurzmeldungen: Polizei wird kontrolliert

London (dpa). In der britischen Unruheprovinz Nordirland ist ein neues Aufsichtsgremium für die Arbeit der Polizei gegründet worden. In dem Gremium sind Vertreter der katholischen Republikaner und der pro-britischen Protestanten vertreten.

Haft statt Entschädigung

Peking (dpa). Der Chinese Li Wangyang ist erneut zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Der 50-Jährige hatte Entschädigung für körperliche Leiden gefordert, die er sich während seiner elfjährigen Gefangenschaft wegen seiner Rolle in der Demokratiebewegung 1989 zugezogen hatte.

Rüütel wird Präsident Estlands

Tallinn (dpa). Arnold Rüütel ist am Freitagabend zum neuen estnischen Präsidenten gewählt worden. Der 73-Jährige erhielt als Kandidat der Opposition beim entscheidenden fünften Wahlgang 186 Stimmen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar