• Bambi–Verleihung geht nach Hamburg Burda begründet Abschied mit „internationaler Ausstrahlung“

Politik : Bambi–Verleihung geht nach Hamburg Burda begründet Abschied mit „internationaler Ausstrahlung“

-

Berlin (Tsp). Der Medienpreis Bambi kehrt Berlin den Rücken: Die alljährliche Gala mit prominenten Gästen zur Verleihung des Preises wird in diesem Jahr erstmals in Hamburg stattfinden, wie der Veranstalter Hubert Burda Media am Mittwoch mitteilte. Der Stifter des Preises begründete seine Entscheidung mit Hamburgs Bedeutung als Medienstandort und der internationalen Ausstrahlungskraft der Stadt. In der Spielstätte des Hamburger Musicals „König der Löwen“ werde die 55. BambiVerleihung am 27. November mit 1000 Gästen zelebriert. In den vergangenen vier Jahren war die goldene Rehkitz-Trophäe in Berlin verliehen worden. Gleich mehrere Städte hätten sich als künftige Gastgeber beworben, auch Berlin hatte ein neues Konzept eingereicht. Vertreter Berlins bedauerten den Schritt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar