zum Hauptinhalt

Politik: Berliner PDS will Einheitsschule durchsetzen

Berlin - Berlins Wirtschaftssenator Harald Wolf (Linkspartei/PDS) hat dem Koalitionspartner SPD harte Auseinandersetzungen um die Bildungspolitik angekündigt. Seine Partei wolle die Gemeinschaftsschule für alle Schüler bis zur 10.

Berlin - Berlins Wirtschaftssenator Harald Wolf (Linkspartei/PDS) hat dem Koalitionspartner SPD harte Auseinandersetzungen um die Bildungspolitik angekündigt. Seine Partei wolle die Gemeinschaftsschule für alle Schüler bis zur 10. Klasse einführen, sagte Wolf dem Tagesspiegel. Die Bildungspolitik werde das „zentrale Thema“ der nächsten Legislaturperiode nach der Abgeordnetenhauswahl im September sein. In möglichen Koalitionsverhandlungen mit der SPD werde seine Partei „wesentlich selbstbewusster“ auftreten als vor fünf Jahren, sagte Wolf.Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false