zum Hauptinhalt

Politik: „Bierdel hat als Cap-Anamur-Chef keine Zukunft“

Berlin Freimut Duve, Förderkreismitglied von Cap Anamur, hat sich für einen Rücktritt von Elias Bierdel ausgesprochen. „Ich glaube, dass er als Chef von Cap Anamur keine Zukunft mehr hat“, sagte Duve dem Tagesspiegel.

Berlin Freimut Duve, Förderkreismitglied von Cap Anamur, hat sich für einen Rücktritt von Elias Bierdel ausgesprochen. „Ich glaube, dass er als Chef von Cap Anamur keine Zukunft mehr hat“, sagte Duve dem Tagesspiegel. Die Rettungsaktion vor Sizilien sei eine Medieninszenierung gewesen. Der Cap-Anamur-Chef wies die Vorwürfe am Montag zurück. Das Schiff sei nach der Aufnahme der 37 Afrikaner noch länger auf See geblieben, um weitere Flüchtlinge zu suchen, sagte Bierdel. Er gestand aber auch Fehler ein. Die Cap Anamur hätte viel zu spät Kontakt zu den italienischen Behörden gesucht. mha

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false