Politik : Bis zum 8. Juli

-

Der VisaUntersuchungsausschuss will am Donnerstag voraussichtlich zwei weitere Sitzungstage beschließen: den 23. Juni und den 1. Juli. Geht es nach SPD und Grünen, könnte bereits nach dem 8. Juli mit der Vernehmung von Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) die öffentliche Zeugenvernehmung abgeschlossen sein. „Für uns ist der 8. Juli das avisierte Ende der Beweisaufnahme“, sagte der Grünen-Obmann Jerzy Montag. Er verwies aber auf das Recht der Union, weitere Vernehmungsanträge zu stellen. Die Opposition erwägt, nach Schily zum zweiten Mal Außenminister Joschka Fischer (Grüne) zu vernehmen. Das Gremium hört am Donnerstag erneut Zeugen zu den Vorgängen an der Botschaft in Kiew, unter anderen die ehemalige Leiterin der Visastelle in Kiew. Tsp

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben