Interaktive Grafik zur Bundestagswahl : Die Ergebnisse in allen Wahlkreisen

Wie haben Reinickendorf oder Pankow gewählt? Wer hat in Stuttgart, München oder Hamburg gewonnen? Und in Cloppenburg-Vechta, Kulmbach oder Görlitz? Die interaktive Wahlkarte zeigt die Ergebnisse in allen Wahlkreisen der Republik. Ab etwa 20 Uhr sind die ersten Wahlergebnisse in der Grafik zu sehen.

In 299 Wahlkreisen ist am Sonntag gewählt worden. Welche Parteien wie viele Direktmandate gewinnen, ist zwar nicht wahlentscheidend. Denn nicht die Erst-, sondern die Zweitstimmen bestimmen das Verhältnis der Parteien im Bundesrat. Aber in vielen Wahlkreisen war dennoch für Spannung gesorgt: Wer vertritt die Bürger in den nächsten vier Jahren direkt im Parlament? Haben Wahlabsprachen geklappt? Gab es Überraschungen? Die interaktive Tagesspiegel-Karte zeigt für jeden Wahlkreis: Wer hat gewonnen, wie schnitten die anderen Kandidaten ab, wie gingen die früheren Wahlen aus? Einfach mit dem Cursor den gewünschten Wahlkreis suchen und dann mit einem Klick die Infos aufrufen.

Die Grafik ist nicht für die mobile Anwendung optimiert. Nutzen Sie bitte die klassische Website zur Ansicht.

(In Kooperation mit election.de)

0 Kommentare

Neuester Kommentar