zum Hauptinhalt
Andrea Nahles (SPD) sang im Bundestag "Pippi Langstrumpf".

© dpa

Schräge Einlage: Nahles singt Pippi Langstrumpf im Bundestag

Aus Ärger über die Rede der Kanzlerin hat SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles im Bundestag das Lied von Pippi Langstrumpf angestimmt. Die Einlage klang allerdings reichlich schräg - hören Sie selbst!

"Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....": SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles (SPD) hat die Generaldebatte im Bundestag zu einer seltenen Gesangseinlage genutzt. Aus Ärger über die Rede der Kanzlerin stimmte sie das Lied aus Astrid Lindgrens Kinderwelt an, um die Schönfärberei der Regierung anzuprangern.

Bei vielen Zuhörern erntete das kurze Trällern allerdings Spott, besonders bei Twitter. "Wenn man im Leben scheitert, kann das gefährlich sein. Wenn man in der Kunst scheitert, ist das peinlich", zitiert @neurosophie Woody Allen. Die politische Konkurrenz der Jungen Union (@JungeUnion) sieht in dem schrägen Singsang sogar kostenlose Wahlwerbung für die eigene Partei. Nutzer @Schlenzalot wünscht sich dagegen mehr Unterhaltung in politischen Debatten und fordert Wolfgang Schäuble zum Stepptanz auf.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Andrea Nahles hatte erst kürzlich eine Wahlkampfpanne verkraften müssen. Auf ihrer Webseite war ein Spendenaufruf mit einem Infoblatt der CDU versehen. Mitarbeiter hatten dies offenbar kopiert.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false