Videokolumne "Marc fragt Martenstein" : Herr Martenstein, scheitern die Grünen?

Jürgen Trittin wird in die Pädophilie-Vergangenheit der Grünen involviert. Das Aus für ihn? Oder gar die Grünen? In unserer Videokolumne zur Wahl schaut Tagesspiegel-Kolumnist Harald Martenstein auf die Schuld der Partei, deren Thema auch immer die Schuld der Anderen war.

von und
Martenstein, scheitern jetzt die Grünen?
Martenstein, scheitern jetzt die Grünen?

Die Grünen gerieren sich gerne als moralischer Kompass der deutschen Gesellschaft, findet Tagesspiegel-Kolumnist Harald Martenstein. Nun holt die Partei mit dem Fall Jürgen Trittin die Pädophilie-Vergangenheit eine Woche vor der Bundestagswahl ein. Haben Sie noch eine Chance? Welche Konsequenzen sollte Trittin nun ziehen? Und wie gehen heute jene mit Schuld um, die dadurch an politischem Gewicht gewannen, dass sie Andere für ihr Schuldverdrängen kritisierten?

In unserer Videoserie zur Bundestagswahl antwortet Martenstein auf die Fragen von Marc Röhlig. "Marc fragt Martenstein" hat dabei ein strenges Zeitlimit: Was auch immer diskutiert wird, muss in zwei Minuten abgehandelt werden.

Bisher sprach Martenstein, wie gut der aktuelle Wahlkampf läuft; ob Bundeskanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Peer Steinbrück von der SPD ihren Job gut machen; welchen Wert Kleinparteien für die Demokratie haben; wie sehr Politiker "menscheln" dürfen und wer der wahre Gewinner der Bayernwahl ist.

Martenstein, scheitern jetzt die Grünen?
Martenstein, scheitern jetzt die Grünen?

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben