Videokolumne "Marc fragt Martenstein" : Herr Martenstein, was kommt nach Bayern?

In Bayern kantersiegt die CSU und scheitert die FDP. Oder sind die Liberalen doch die heimlichen Gewinner? In unserer Videokolumne analysiert Tagesspiegel-Kolumnist Harald Martenstein die Bayernwahl - und gibt Tipps für die Bundesrunde.

von und
Martenstein, was lehrt die Bayernwahl?
Martenstein, was lehrt die Bayernwahl?

Noch eine Woche bis zur Bundestagswahl. Doch in Bayern wurde bereits am Sonntag ein neuer Landtag gewählt. Tagesspiegel-Kolumnist Harald Martenstein meldet sich direkt aus dem Newsroom des Tagesspiegels und beurteilt - in Erprobung neuer Gesten - die Hochrechnungen: Ist die FDP gescheitert? Wie starten die Parteien nun in die Bundestagswahl? Und woher holen die Christsozialen bloß ihre Sympathien?

In unserer Videoserie zur Bundestagswahl antwortet Martenstein auf die Fragen von Marc Röhlig. "Marc fragt Martenstein" hat dabei ein strenges Zeitlimit: Was auch immer diskutiert wird, muss in zwei Minuten abgehandelt werden.

In der ersten Folge antwortete Harald Martenstein auf die Frage, wie gut der aktuelle Wahlkampf läuft. Die zweite Folge beschäftigte sich mit dem (Nicht-)Wahlkampf von Bundeskanzlerin Angela Merkel - und die dritte Folge knüpfte sich dann Herausforderer Peer Steinbrück von der SPD vor. Bei Nummer 4 beschäftigte sich Harald Martenstein mit dem Wert der Kleinparteien für die Demokratie und die letzte Folge der vergangenen Woche schaut, wann Politiker "menscheln" dürfen.

Martenstein, was lehrt die Bayernwahl?
Martenstein, was lehrt die Bayernwahl?

Autor

2 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben