zum Hauptinhalt

Politik: Bürgerwehr

Die „Volksfront Hogerhand“ hat sich am Strand von Scheveningen eingegraben, um den Gerichtshof symbolisch gegen eine mögliche USInvasion zu verteidigen. Seit Monaten haben Freiwillige Sandsäcke gefüllt.

Die „Volksfront Hogerhand“ hat sich am Strand von Scheveningen eingegraben, um den Gerichtshof symbolisch gegen eine mögliche USInvasion zu verteidigen. Seit Monaten haben Freiwillige Sandsäcke gefüllt. Höhepunkt der Aktion war die Besetzung von 89 Sandsackforts am Tag der Richter-Vereidigung, jedes Fort geschmückt mit der Fahne eines beteiligten Landes. Die letzte Bastion stammte von US-Aktivisten. Der Weltkriegsveteran Ben Ferencz hisste die Fahne, er war einst Ankläger im Kriegsverbrecherprozess von Nürnberg. Mit der Aktion demonstriert die kreative Bürgerwehr für eine Stärkung des internationalen Rechts. R.B.

www.hogerhand.nl

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false