zum Hauptinhalt

Politik: Bundesbürger optimistisch

Mainz - Die Union legt zu, die Linkspartei verbessert sich in der Wählergunst: Das ist das Fazit des am Freitag veröffentlichten Politbarometers im Auftrag von ZDF und Tagesspiegel. Danach kämen die Unionsparteien auf 38 Prozent, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre.

Mainz - Die Union legt zu, die Linkspartei verbessert sich in der Wählergunst: Das ist das Fazit des am Freitag veröffentlichten Politbarometers im Auftrag von ZDF und Tagesspiegel. Danach kämen die Unionsparteien auf 38 Prozent, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. Die Linkspartei würde neun Prozent erhalten – ebenso viel wie die Grünen. Dass es mit der Wirtschaft aufwärtsgeht, meinen 61 Prozent der Befragten. So optimistisch waren die Bundesbürger noch nie, seit diese Frage im Politbarometer 1996 erstmals gestellt wurde. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false