Casdorffs Agenda : Genug Geld haben wir

Die Steuereinnahmen wachsen weiter. Eine gute Nachricht für uns, die Kanzlerin - und die vielen Geflüchteten.

von
Die Steuereinnahmen für Bund und Länder wachsen weiter.
Die Steuereinnahmen für Bund und Länder wachsen weiter.Foto: picture alliance / dpa

Die Finanzminister des Bundes und der Länder können sich freuen. Und die Kanzlerin gleich mit. Denn die Steuereinnahmen wachsen weiter - und zwar kräftig. In den Ländern noch stärker als im Bund. Das sagt der Monatsbericht, der Vierteljahresbericht, der Jahresbericht. Vom ersten bis zum dritten Quartal erhöhte sich das Steueraufkommen insgesamt um 5,7 Prozent. Summa summarum: Uns geht es gut. Die Kanzlerin kann sich freuen. Und die vielen Geflüchteten mit ihr. "Wir schaffen das" - Geld genug haben wir.

Casdorffs Agenda erscheint jeden Morgen in der Morgenlage, dem Newsletter für Politik- und Wirtschaftsentscheider, den sie hier kostenlos abonnieren können.

13 Kommentare

Neuester Kommentar