Casdorffs Agenda : Klimapolitik ist Weltpolitik

Klimaschutz war und ist Weltpolitik und hat Auswirkungen auf alle Bereiche. Tagesspiegel-Background informiert Sie nun jeden Werktag darüber.

von
Eine Solaranlage im westfälischen Inden. Foto: dpa
Eine Solaranlage im westfälischen Inden.Foto: dpa

Wie wichtig der Klimaschutz ist, überhaupt die Klimapolitik im Allgemeinen, hat der jüngste G-7-Gipfel gezeigt. Das war und ist Weltpolitik, und die ist lange noch nicht abgeschlossen. Der Wandel im Energie- und Klimasektor hat Auswirkungen auf alle Bereiche von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Was bedeutet, dass mehr denn je eine kompetente, unabhängige und schnelle Information benötigt wird. Genau das wollen wir im „Tagesspiegel BACKGROUND Energie & Klima“ von jetzt an jeden Werktag morgens um sechs Uhr liefern: die wichtigsten Nachrichten und Entwicklungen aus dem Energie- und Klimasektor, einen Überblick über relevante Personalien und Förderprogramme, außerdem eine internationale Presseschau.

Und täglich schreibt ein Experte aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft als Gastautor. Wer dabei sein will: einfach hier klicken und kostenlos testen. Der Klimaschutz ist es wert.

Casdorffs Agenda erscheint jeden Morgen in der Morgenlage, dem Newsletter für Politik- und Wirtschaftsentscheider, den sie hier kostenlos abonnieren können.

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

6 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben