CSU-Vorsitzende : Seehofer will Hartz-IV-Bezieher stärker fordern

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat eine härtere Gangart gegen Hartz-IV-Bezieher gefordert.

Horst Seehofer will Hartz-IV-Bezieher stärker fordern.
Horst Seehofer will Hartz-IV-Bezieher stärker fordern.Foto: dpa

„Wer ein Arbeitsplatzangebot oder eine notwendige Qualifizierung ablehnt, dem müssen die Sozialleistungen gekürzt oder - in Wiederholungsfällen - komplett gestrichen werden. Da haben wir in Deutschland noch nicht die letzte Tapferkeit entwickelt“, sagte Seehofer dem Magazin „Focus“. Der bayerische Ministerpräsident ergänzte, sein Bundesland habe mit vier Prozent die geringste Arbeitslosigkeit und in vielen Regionen quasi Vollbeschäftigung.

„Es kann nicht sein, dass Deutschland, das so hervorragend aus der Wirtschaftskrise gestartet ist und wo der Arbeitsmarkt brummt, resigniert vor einigen Prozent, die zwar könnten, aber nicht wollen. AFP

40 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben