Politik : Das Desaster des Ex-Diktators (Kommentar)

Zur möglichen Freilassung des Ex-Diktators schreibt die linksliberale spanische Zeitung "El Pais":

"Pinochet hat verloren. Wenn es in letzter Minute keine Überraschung mehr gibt, kann er demnächst nach Chile zurückkehren. Er entgeht zwar einer Anklage des spanischen Untersuchungsrichters Baltasar Garzon, aber er kehrt heim als ein geschlagener Mann. In Chile droht ihm eine Serie von Prozessen. Beide Kandidaten für das Amt des Präsidenten versicherten, dass die Verfahren gegen Pinochet vorangetrieben werden. Von einer triumphalen Heimkehr, von der die Anhänger des Ex-Diktators geträumt hatten, kann keine Rede sein. Heute stößt Pinochet bei allen Politikern Chiles auf Abscheu. Garzon kann zufrieden sein."

GroKo, Neuwahlen oder Minderheitsregierung? Erfahren Sie, wie es weitergeht - jetzt gratis Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar