zum Hauptinhalt
Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach muss am Herzen operiert werden.

© dpa

Defekter Herzschrittmacher: CDU-Politiker Wolfgang Bosbach muss operiert werden

Wolfgang Bosbach wird am Mittwoch am Herzen operiert. Am Samstag war der CDU-Politiker zusammengebrochen. Der Grund war ein Defekt an seinem Herzschrittmacher.

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (60) wird sich an diesem Mittwoch einer Operation unterziehen müssen. Ein Defekt seines Herzschrittmachers sei Grund für sein Kollabieren am Samstag gewesen, sagte der herz- und krebskranke Innenpolitiker aus Bergisch Gladbach am Montag in Köln. „Fest steht, dass eine Sonde defekt ist. (...) Die Frage ist, ob die jetzt defekte Sonde ausgetauscht werden kann. Die Hoffnung habe ich natürlich.“ Gewissheit werde es aber erst nach dem Eingriff in der Berliner Charité geben.

Der Kölner „Express“ hatte zuerst über die bevorstehende Operation am Mittwoch berichtet. Bosbach ist auch unheilbar an Krebs erkrankt und leidet unter Gicht. Nach reiflicher Überlegung hatte er entschieden, trotzdem wieder zur Bundestagswahl im September anzutreten. (dpa)

Zur Startseite