DER MITBEWERBER : Favorit der Funktionäre

Armin Laschet
Armin LaschetFoto: ddp

Armin Laschet tingelt seit Tagen durch die CDU-Kreisverbände in NRW, um für sich als Landesvorsitzender zu werben. Wenn das klappt, will der 49-jährige Aachener auch CDU-Bundesvize werden. Anfang Juli war Laschet noch knapp gescheitert, als er sich um den Vorsitz der CDU-Fraktion im Landtag beworben hatte. Doch im Rennen um den CDU-Landesvorsitz sicherte er sich nun die Unterstützung des siegreichen Fraktionschefs Karl-Josef Laumann und von NRW-CDU-Generalsekretär Andreas Krautscheid. Laschet ist Favorit der Funktionäre. Bundesweit bekannt geworden war er 2005 durch sein Amt als

Integrationsminister in Nordrhein-Westfalen. Der gelernte Journalist und Jurist ist verheiratet und hat drei Kinder.ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben