Politik : Der Tagesspiegel

NAME

KURZMELDUNGEN

Bald Angriff auf Pakistan?

Neu Delhi/Srinagar (dpa). Nach dem Terroranschlag in Kaschmir mit 34 Toten werden in Indien die Forderungen nach einem Angriff auf Pakistan lauter. „Wir sollten Terroristenlager im von Pakistan besetzten Teil Kaschmirs angreifen“, sagte Madan Lal Khurana, stellvertretende Vorsitzende der regierenden Hindu-Partei BJP. An der Grenze in Kaschmir kam es zu heftigen Gefechten.

Erneut Frau an Spitze von MI5

London (AP). Der britische Geheimdienst MI5 wird wieder von einer Frau geführt: der Terrorismus-Expertin Eliza Manningham-Buller. Die 53-Jährige arbeitete während des Golfkriegs als Verbindungsoffizierin zum amerikanischen CIA in Washington. Von 1992 bis 1996 stand als erste Frau Dame Stella Rimington dem Geheimdienst vor: Sie war Vorbild für die Spionage-Chefin in den vergangenen James-Bond-Filmen.

» Mehr Politik? Tagesspiegel lesen + 50 % sparen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben