Politik : Der Tagesspiegel

NAME

KURZMELDUNGEN

Eta-Bombe: Drei Verletzte

Pamplona (dpa). Bei der Explosion einer Autobombe auf dem Gelände der Universität von Pamplona in Nordspanien sind am Donnerstag drei Menschen leicht verletzt worden. Zuvor hatte ein anonymer Anrufer im n der baskischen Untergrundorganisation Eta vor der Bombe gewarnt.

Vier Tote durch Autobombe

Bogotá (AFP). Drei Tage vor der Präsidentschaftswahl in Kolumbien hat die Explosion einer Autobombe die Angst vor weiteren Anschlägen verstärkt. Bei der offenbar versehentlichen Detonation in der Ortschaft Sibaté nahe Bogotá wurden mindestens vier Guerilleros getötet.

Irak-Einsatz in USA umstritten

Washington (AFP). Führende US-Militärs raten dem Weißen Haus dringend von einem Einsatz gegen Irak ab. Mehrere Generäle versuchten derzeit, einen möglichen Angriff entweder zu verschieben oder zu verhindern, berichtete die „Washington Post“.

Terror-Training in Äthiopien

Mogadischu (dpa). Äthiopien soll angeblich somalische Militärs für die Schwächung der somalischen Regierung trainiert haben. Wie eine Gruppe ehemaliger somalischer Offiziere erklärte, seien ihnen Kampftechniken beigebracht worden, um damit die Regierung von Übergangspräsident Abdikassim Salat Hassan zu terrorisieren.

0 Kommentare

Neuester Kommentar