Politik : Der Tagesspiegel

NAME

IN LETZTER MINUTE

Streit um Nigerias Trikots

Der Fußball-Weltverband Fifa hat die nigerianische Mannschaft um lesbare Aufschriften auf den Trikots gebeten. „Die n und Nummern müssen schwarz sein“, sagte Fifa-Direktor Keith Cooper. Beim Spiel gegen Argentinien hatten die Afrikaner mit weißen Aufschriften auf hellgrünen Trikots gespielt.

Frankreich plagen Selbstzweifel

Weltmeister Frankreich ist nach dem Fehlstart gegen Senegal völlig verunsichert. Trainer Roger Lemerre stellt das Spielsystem in Frage. „Wir müssen schnell eine Lösung finden“, meint auch Stürmer David Trezeguet. Seit 1998 spielt das Team mit einem offensiven System, das auf Spielmacher Zinedine Zidane abgestimmt ist. Der aber ist verletzt.

Nico van Kerckhoven verletzt

Für den Belgier Nico van Kerckhoven könnte die WM bereits vor dem ersten Einsatz zu Ende sein. Der 31-Jährige, der in der Bundesliga beim FC Schalke 04 spielt, zog sich eine Knieverletzung zu, als er im Training das Schießen von Elfmetern übte. Nun wird ein Bänderriss befürchtet. Tsp

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar