Politik : Der Tagesspiegel

NAME

IN LETZTER MINUTE

Fester WM- Platz für Ozeanien

Der Kontinantal-Verband Ozenanien soll bei der der Fußball-WM 2006 einen festen Startplatz bekommen. Das bekräftigte Weltverbands-Präsident Joseph Blatter: „Da der Weltmeister künftig nicht mehr automatisch qualifiziert sein wird, kann dieser Platz von Ozeanien eingenommen werden.“ Bei der Qualifikation für die laufende WM war der Ozeanien-Vertreter Australien in den Play-off-Spielen gegen Uruguay gescheitert.

Rücktrittswelle in Dänemark

Einen Tag nach der 0:3-Niederlage gegen England im WM-Achtelfinale haben vier dänische Spieler ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Wie bereits vor dem Turnier klar war, beendet der 38-jährige Kapitän Jan Heintze nach 86 Länderspielen seine internationale Laufbahn. Ihm folgten der Ex-Hamburger Stig Töfting, der zweite Torwart Peter Kjaer und Mittelfeldspieler Brian Steen Nielsen.

Japanischer Fan gestorben

Ein 27-jähriger Japaner ist vor dem Spiel zwischen Schweden und Senegal gestorben. Er war vor einer Stadionrolltreppe mit einer Herzattacke zusammengebrochen und konnte nicht wiederbelebt werden. Tsp

Das neue Jahr fängt gut an - jetzt 50 % sparen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben