Politik : Der Tagesspiegel

NAME

IN LETZTER MINUTE

Fester WM- Platz für Ozeanien

Der Kontinantal-Verband Ozenanien soll bei der der Fußball-WM 2006 einen festen Startplatz bekommen. Das bekräftigte Weltverbands-Präsident Joseph Blatter: „Da der Weltmeister künftig nicht mehr automatisch qualifiziert sein wird, kann dieser Platz von Ozeanien eingenommen werden.“ Bei der Qualifikation für die laufende WM war der Ozeanien-Vertreter Australien in den Play-off-Spielen gegen Uruguay gescheitert.

Rücktrittswelle in Dänemark

Einen Tag nach der 0:3-Niederlage gegen England im WM-Achtelfinale haben vier dänische Spieler ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Wie bereits vor dem Turnier klar war, beendet der 38-jährige Kapitän Jan Heintze nach 86 Länderspielen seine internationale Laufbahn. Ihm folgten der Ex-Hamburger Stig Töfting, der zweite Torwart Peter Kjaer und Mittelfeldspieler Brian Steen Nielsen.

Japanischer Fan gestorben

Ein 27-jähriger Japaner ist vor dem Spiel zwischen Schweden und Senegal gestorben. Er war vor einer Stadionrolltreppe mit einer Herzattacke zusammengebrochen und konnte nicht wiederbelebt werden. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben