zum Hauptinhalt

Politik: Deutsche sehen Wirtschaftslage optimistisch

Berlin - Trotz Nahostkonflikt und Terrorgefahr beurteilen die Deutschen die wirtschaftlichen Aussichten so optimistisch wie seit sechs Jahren nicht mehr. Das aktuelle Politbarometer von ZDF und Tagesspiegel zeigt, dass 49 Prozent der Bürger glauben, dass es zurzeit mit der Wirtschaft in Deutschland eher aufwärtsgeht – im Juli waren es noch 39 Prozent.

Berlin - Trotz Nahostkonflikt und Terrorgefahr beurteilen die Deutschen die wirtschaftlichen Aussichten so optimistisch wie seit sechs Jahren nicht mehr. Das aktuelle Politbarometer von ZDF und Tagesspiegel zeigt, dass 49 Prozent der Bürger glauben, dass es zurzeit mit der Wirtschaft in Deutschland eher aufwärtsgeht – im Juli waren es noch 39 Prozent. Nur 17 Prozent sehen einen Abwärtstrend. Dennoch gibt es weiter eine große Unzufriedenheit mit der Regierung. Union und SPD verlieren bei der Sonntagsfrage im Vergleich zum Juli je einen Prozentpunkt. Die Union käme danach auf 36, die SPD auf 30 Prozent. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false