• Die Revisions-Verhandlung über das Todesurteil des PKK-Chefs wird erst am 21. Oktober eröffnet

Politik : Die Revisions-Verhandlung über das Todesurteil des PKK-Chefs wird erst am 21. Oktober eröffnet

güs

Der türkische Berufungsgerichtshof hat die Revisionsverhandlung über das gegen PKK-Chef Öcalan verhängte Todesurteil am Donnerstag unmittelbar nach Eröffnung auf den 21. Oktober vertagt. Die 9. Strafkammer des Gerichts gab damit einem Antrag der Verteidigung statt. Öcalans Anwälte hatten am Vorabend mitgeteilt, sie seien alle verhindert. Einige von ihnen seien mit anderen Gerichtsterminen beschäftigt, während andere einfach noch keine Zeit gehabt hätten, sich mit den Prozessakten auseinander zu setzen, hieß es.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben