Politik : Dutroux beschuldigt Mitangeklagte Aussage in Kinderschänderprozess

-

(dpa). Der Kinderschänder Marc Dutroux hat seine Richter mit neuen Versionen zur Entführung mehrerer Mädchen überrascht und dabei seine Mitangeklagten schwer beschuldigt. Bei seiner ersten Aussage im Schwurgericht von Arlon bezeichnete er den Angeklagten Michel Nihoul als Auftraggeber und Chef eines pädophilen Netzwerks. Der Hauptbeschuldigte im MädchenmordProzess räumte ein, zwei überlebende Minderjährige missbraucht zu haben. Sein Kellerverlies will Dutroux aber nur angelegt haben, um die Mädchen vor „Nihouls Netzwerk“ zu schützen. An der ersten Entführung 1995 seien zwei Männer beteiligt gewesen, die sich als Polizisten entpuppt hätten.

» Mehr Politik? Tagesspiegel lesen + 50 % sparen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar