Politik : Ehud Barak plant in sechs Monaten ein Referendum über das Friedens-Abkommen

Der israelische Ministerpräsident Ehud Barak hat einen Rundfunkbericht dementiert, wonach ein Abschluss der Friedensverhandlungen mit Syrien schon in wenigen Wochen erreichbar sei. Er halte es vielmehr für realistisch, dass die Unterredungen in "einigen Monaten" abgeschlossen werden können, sagte Baraks Sprecherin am Montag. Demnach plane der Regierungschef ein Referendum über das angestrebte Abkommen in sechs Monaten. Die Verhandlungen mit Syrien sollen am Mittwoch in Washington beginnen.

Barak habe diesen Zeitplan im Anschluss an ein Treffen der Minister der Arbeitspartei am Sonntag verkündet, ergänzte die Sprecherin. Der syrische Außenminister Faruk El Schara hatte zuvor in Damaskus erklärt, ein syrisch-israelischer Friedensvertrag sei "in einigen Monaten" möglich.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben