Ehud Olmert : Israelischer Ministerpräsident an Krebs erkrankt

Ehud Olmert leidet an Prostatakrebs. Eine Operation ist notwendig, ein Rücktritt kommt für den Regierungschef aber nicht in Frage.

Olmert
Erkrankt. Israels Ministerpräsident Ehud Olmert leidet unter Prostatakrebs -Foto: AFP

JerusalemDer israelische Ministerpräsident Ehud Olmert ist an Prostatakrebs erkrankt. Das gab der 62-Jährige in Jerusalem bekannt. Er werde sich in den kommenden Monaten einer Operation unterziehen. Olmert schloss einen Rücktritt als Regierungschef aus.

Der Vorsitzende der Kadima-Partei ist seit dem 11. April 2006 Ministerpräsident Israels. Der langjährige Bürgermeister von Jerusalem führte jedoch schon seit Anfang Januar 2006 die Amtsgeschäfte, nachdem der damalige Regierungschef Ariel Scharon einen Schlaganfall erlitten hatte. (mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar