Politik : „Entführer aus dem Ausland“

-

Drei italienische Geise ln wurden am Dienstag von USSpezialeinheiten befreit, am Mittwoch trafen sie in Italien ein. Nun gibt es neue Spekulationen über die Entführer . Mehrere der Geiselnehmer wurden nach US-Angaben festgenommen, doch über ihre Identität wurde zunächst nichts bekannt. Sie sollen keine Iraker sein, wie der arabische Nachrichtensender Al Arabija am Mittwoch unter Berufung auf anonyme Quellen in Bagdad berichtete. Es werde vermutet, dass die Männer Verbindungen zum Terrornetzwerk Al Qaida hätten.

Die drei italienischen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma dienten ihren Entführern als Druckmittel gegenüber der italienischen Regierung. Die Geiselnehmer forderten den Abzug der

italienischen Truppen aus dem Irak . Ein vierter Italiener war im April vor laufender Kamera erschossen worden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar