Politik : Entführer drohen mit Gewalt gegen Deutschen

-

(dpa). Indische KukiRebellen haben Gewalt gegen den von ihnen entführten deutschen Entwicklungsexperten Wolfgang Heinrich angedroht, falls Armee und Polizei nach ihm suchen. Zugleich stellten sie in Aussicht, den 47-Jährigen binnen einer Woche freizulassen. Das berichteten indische Journalisten, die Kontakt zu den Entführern hatten, am Samstag. Über ihre Forderung nach zehn Millionen Rupien (200 000 Euro) Lösegeld machten die Kidnapper widersprüchliche Angaben. Heinrich ist Experte für Entwicklungshilfe in Krisenregionen. Er arbeitet für den Evangelischen Entwicklungsdienst EED. Er war am vergangenen Sonntag im Bundesstaat Manipur im Nordosten Indiens verschleppt worden.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar