Politik : Erleichterungen für Flüchtlingskinder

FRANKFURT (MAIN) (AP).Unbegleitete Flüchtlingskinder müssen auf dem Frankfurter Flughafen nicht mehr das Asylverfahren im Transitbereich durchlaufen.Das teilte die Arbeitsgemeinschaft "Pro Asyl" am Donnerstag in Frankfurt unter Berufung auf den Sozialdienst des Flughafens mit.Der Bundesgrenzschutz wollte dies am Donnerstag weder bestätigen noch dementieren.Es gebe "noch nichts Offizielles".Pro-Asyl-Sprecher Kauffmann teilte mit, der Grenzschutz leite unbegleitete Flüchtlingskinder seit Anfang dieser Woche direkt an Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt in Frankfurt und Umgebung weiter.Dies sei "ein erfreulicher erster Schritt, eine der schlimmsten Härten des Flughafenverfahrens zu beseitigen", sagte Kauffmann.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben